Über mich

Ich bin ausgebildet in modernem Bühnentanz und erhielt 1993 das Zertifikat als Laban-Bartenieff Bewegungsanalytikerin (CMA). Meine tanztherapeutische Ausbildung absolvierte ich bei der Zukunftswerkstatt in Duisburg und beim Tanztherapieinstitut in Berlin.

 

Seit fast 30 Jahren arbeite ich freiberuflich als Tanz-und Bewegungspädagogin  und seit einigen Jahren in einer psychosomatischen Klinik als Tanztherapeutin.

 

Basis meiner Tätigkeit ist dabei immer der holistische Ansatz der Laban-Bartenieff-Bewegungsanalyse.

 

Vertiefend zu diesem Ansatz bildete ich mich fort im Kestenberg Movement Profile (KMP) bei Susan Loman und in Flow Yoga bei Beate Cuson.

 

Lehrtätigkeit u.a. bei der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin, beim Masterstudiengang für Tanztherapie in Heidelberg, beim EZETHERA –Europäisches Zentrum für Tanztherapie, beim Tanztherapie-Zentrum Berlin und im Zertifikatprogramm der Laban-Batenieff-Bewegungsstudien von EUROLAB e.V..

Auslandserfahrungen beim Choreographie- Lehrgang des Schweizer Turnverbands (STV), beim Tanztherapieinstitut in Prag und bei Apollo (Tanztherapie-Ausbildung) in China.

 

Christel Büche (CMA)
(c) Barbara Diabo

Christel Büche

  • Dipl. Sozialpädagogin
  • Laban/Bartenieff-Bewegungsanalytikerin (CMA)
  • Tanztherapeutin (BTD)®